1911 entstand der erste Frauentag, dieser stand für Gleichberechtigung, Wahlrecht und Emanzipation. Seit dem 8.März 1921 wird er jährlich von tausenden Frauen gefeiert. Nicht in jedem Land dieser Welt werden die Rechte von Frauen gleichermaßen wertgeschätzt und respektiert. Wir können uns glücklich schätzen in einem Land, wie Deutschland, zu leben. Trotz der von Bundesland zu Bundesland kleineren Unterschiede bei der Bezahlung, sind wir auf einem guten Weg. 

Leider ist das Ziel der Emanzipation in die etwas falsche Richtung gelaufen, anstatt dessen die Gleichberechtigung auf das Paar zu verlagern, ist bei sehr vielen Frauen nun zu Haushalt, Kind noch der Job hinzugekommen und somit noch mehr Belastung. Bei den meisten Unternehmen ist es bis heute nicht gern gesehen, wenn die Männer Teilzeit arbeiten. Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung....

... So go for it 

Auch wir zelebrieren heute den Frauentag im Gasthof Adler, wir danken euch allen. 

Frauen haben eine ganz besondere Stärke, einen starken Charme und einen total verrückten Kopf, mit dem sie sehr viele Dinge bewegen können. 

Wo Testosteron gesteuerte Männer schon eher einen Hahnenkampf austragen würden, schaffen Frauen doch viel mehr mit ihrer Diplomatie.