An keinem Ort im Gasthof Adler passieren so viele grundverschiedene Dinge zur gleichen Zeit: Da werden die Hände gewaschen, Lippen nachgeschminkt, die Hände abgetrocknet, die Frisur kontrolliert, Kinder gewickelt, die Krawatte neu gebunden, über den Geschmack des Essens, die Freundlichkeit der Bedienung oder allgemein über die gerade stattfindende Geburtstagsfeier diskutiert und gleichzeitig der neueste Klatsch und Tratsch ausgetauscht. Und parallel befinden sich natürlich immer Menschen in unseren wunderschönen, topmodernen, gemütlich eingerichteten Klokabinen, in denen sie entspannt (zumindest meistens) die vor einigen Stunden oder Minuten aufgenommene Nahrung wieder loswerden. Dabei bemüht sich unser Küchenteam stets um gut bekömmliche und verdauliche Nahrungsmittel, um unseren Gästen den Besuch auf unserer Toilette zu einem unbeschreiblichen Erlebnis zu machen. Dabei freuen sich Magen und Darm sehr über die gewisse Portion Vitamine zum Sonntagsbraten, weshalb unser Servicepersonal unseren legendären Beilagensalat immer so begeistert empfiehlt. Natürlich immer nur zum Wohle des Gastes und dessen bevorstehenden Toilettengang, ohne den ein Besuch unseres Restaurants nur halb so schön wäre.

Schon der Gang hinunter in den Keller in Richtung der Toiletten verspricht etwas Großartiges. Die breite Treppe mit dem verschnörkelten Geländer, der lichtdurchflutete Raum vor den Toilettentüren und die urigen Holztüren versprechen eine absolute Wohlfühlatmosphäre und laden zum Verweilen ein, noch bevor man das Örtchen überhaupt von innen gesehen hat. Obwohl hier zwischen Frauen und Männern unterschieden wird, muss betont werden, dass bei uns die Gleichberechtigung schon lange Einzug gehalten hat, da auch die Männer die Möglichkeit haben, ihre kleinsten Nachkommen von deren Hinterlassenschaften zu befreien, ohne dabei im Frauenklo die Damen mit ihrer Anwesenheit aus dem Konzept bringen zu müssen. Dort in der Damentoilette haben auch die kleinsten Damen kein Problem, da wir mit der Höhe der berüchtigten weißen Schüsseln etwas variiert haben und so auch Gäste unter 1,20m das Pipimachen voll und ganz genießen können. Der riesige Spiegel bei den „Mädla“ ist eigentlich nur dazu bestimmt, allen unseren weiblichen Gästen ihre unglaubliche Schönheit in vollem Ausmaß zu präsentieren. Bei den Herren der Schöpfung sieht der Lokus schon etwas anders aus. Die perfekte Raumaufteilung und -nutzung ermöglichen ein Toilettenerlebnis der Extraklasse. Der eintretende Herr entscheidet zuerst ob er nach links oder rechts geht, also stehend oder sitzend sein Geschäft verrichtet. Auch die kleinen Männer sind mit einem Pissoir niedrigerer Größe versorgt, welches seine Gäste auch bei der Treffsicherheit unterstützt. Alles in allem ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch unseren männlichen Besucher bleiben keine Wünsche unerfüllt.

In beiden Räumen hat Feng-Shui ganze Arbeit geleistet: Der Aufbau und die Einrichtung der Örtchen harmonieren perfekt mit den Lichtverhältnissen und den Pflanzen auf den Fensterbänken. Hinzu kommt makellose Sauberkeit, der unschlagbare Duft der Seife und das Gefühl der Papierhandtücher, die sich zart an jede Hand anschmiegen. Alles zusammen sorgt für einen Aufenthalt, den man nie vergessen wird und der den Körper wieder optimal für den bevorstehenden Nachtisch vorbereitet.

Lasst euch verzaubern und erlebt hautnah, wie ein Toilettengang zu einem unvergesslichen Erlebnis wird! Kommt vorbei und überzeugt euch selbst: Toiletten sind nicht einfach nur Orte für die Dinge über die sich keiner sprechen traut… und die des Gasthof Adler schon gar nicht! Diese Toiletten sind einfach ein Besuch wert.

Eure Franca