Flower Power -  Blumen in Ziemetshausen

 

Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau, Lila oder weiß – bei uns im Gasthof Adler könnten die Gäste glatt meinen sie befänden sich mitten in einem großen Regenbogen. Aber nicht ein normaler Regenbogen, den man am Himmel sieht, sondern ein Regenbogen, bestehend aus den wahrscheinlich schönsten Blumen im Landkreis. Egal ob an den Balkonen unserer Hotelzimmer, im Biergarten oder auf allen liebevoll dekorierten Tischen unseres Restaurants… Grau sieht es bei uns mit Sicherheit nicht aus! Unser Blumenschmuck wird von unserem charmanten Personal regelmäßig gehegt und gepflegt und auf den Tischen werden die Gäste keine verwelkte Blüte finden.

Diese Blumenpracht kommt natürlich nicht von ungefähr. Ohne die Unterstützung der Gärtnerei Frey aus Ziemetshausen und Sonja Bavelaar von Sonjas Blumenladen aus Dinkelscherben sähe es im wahrsten Sinne des Wortes nicht so rosig aus. Die Gärtnerei Frey bepflanzt die wunderschönen Blumenkästen auf den Balkonen und auf unserer Terasse und sorgt damit immer für eine spitzenmäßig Atmosphäre. Sonja Bavelaar versorgt uns jede Woche aufs neue mit frischen Schnittblumenvariationen, die keine Wünsche offen lassen und unser Restaurant  in ein kleines Paradies verwandeln.

Doch warum lieben wir Blumen als Dekoration so sehr?

Diese Frage ist schnell beantwortet. Schöne Blumen sorgen für gute Laune, das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Dazu kommt: Ein Tisch mit einer kleinen Kerze und einem schönen Blumensträußchen macht viel mehr her als einer, auf dem nur Salz und Pfeffer verloren auf ihren Einsatz warten. Und jetzt stellt euch mal eine Geburtstags- oder Hochzeitsfeier ohne den passenden Blumenschmuck vor… Richtig, das ist unvorstellbar. Diese Vorstellung wird bei uns aber auf keinen Fall zur Realität werden, so viel kann ich versprechen J!

„Wo Blumen blühen, lächelt die Welt" , diesen Spruch nehmen wir uns gerne zu Herzen.

Und damit bis zum nächsten Mal

Eure Franca