Spirituell, lehrreich und einfach nur absolut klasse

 Der Adler-Teamausflug 2019 – Teil 2

Nach unserer kleinen spirituellen Reise gings jetzt erst einmal hoch hinaus. Mit der Breitenbergbahn bewegten wir uns in gemütlichem Tempo auf den Breitenberg, wenn auch einige, von Höhenangst geplagte Kollegen den Ausflug lieber per Videochat vom Tal aus miterlebt hätten…

Aber ohne Handys – keine Chance.

Oben angekommen hatten wir unser Ziel aber noch nicht erreicht. Jetzt hieß es: Rein in die Wanderschuhe und los geht’s. Dabei interpretierten einige von uns das Wort „Wanderschuh“ nicht ganz korrekt und stapften mit dünn besohlten Turnschuhen (oder eher Schühchen) den steinigen Weg hinauf. Eine gute halbe Stunde und einige Flüche über das viele mitgenommene Gepäck später haben wir dann unser Ziel erreicht: Die Ostlerhütte.

Dort testete unser Seniorchef, der wie eine junge Ziege als erster den Gipfel erklommen hatte, die Beschaffenheit des hiesigen Weißbieres und befand sie für gut und absolut trinkwürdig. Achtung Spoiler: An den beiden Tagen, die wir auf der Hütte verbrachten, war das nicht das letzte Weizen, das für unsere Gruppe ausgeschenkt wurde. Bevor es für uns zum Abendessen ging, hatten wir noch die Möglichkeit, uns ein wenig zu akklimatisieren, uns für die einzige Dusche der Hütte gemeinsam anzustellen oder den Schuhraum mit neuen Düften (Von Emmentaler bis Camembert war alles dabei) zu füllen. Wir bezogen unsere Matratzenlager und kämpften um die besten Schlafplätze, wobei die in Fensternähe am beliebtesten waren… woran das wohl lag?

Nach einem köstlichen Abendessen war nun Zeit für eine Vorstellungsrunde. Obwohl wir uns alle zum Teil schon mehrere Jahre lang kennen, war das eine tolle Gelegenheit, um sich gegenseitig noch besser kennenzulernen. Besonders spannend und inspirierend waren die Geschichten unserer (Senior) Chefs und unserer Service – Mami Astrid. Sie alle hatten viel zu erzählen, auch über ihren Weg in die Gastronomie und die Erfahrungen, die sie dabei gemacht haben und die sie bis heute prägen.

Der erste gemeinsame Tag unseres Teamausfluges endete für die einen früher, für die anderen etwas später in der Nacht mit vielen Eindrücken, die bei den meisten von uns wohl einen festen Platz im Langzeitgedächtnis bekommen haben. Naja und die nächtlichen Ermahnungen wegen zu lauten Flüsterns haben wir wohl nur geträumt…………

Fortsetzung folgt!