Es muss nicht immer der Master sein.

Wenn du nach einer Karriere suchst, die dich glücklich und erfüllt macht, kann das Erlernen eines Berufs in der Gastronomie eine hervorragende Entscheidung sein. In diesem Beitrag möchte ich dir einige Gründe nennen, warum es gut ist, einen Beruf in der Gastronomie zu erlernen und warum es nicht immer einen Masterabschluss oder einen Doktortitel braucht, um erfolgreich und glücklich zu sein.

weiterlesen

Hotelausbildung

Musiksommer 2023

eeeeeeeendlich... geht es wieder los!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Sommer unseren Musiksommer veranstalten werden. Bereits zum 4. Mal in Folge laden wir euch herzlich dazu ein, die Freitagabende in unserem Biergarten zu verbringen und die Live-Musik zu genießen. Bei Wein, Bier und gutem Essen könnt ihr den Klängen verschiedener Künstler lauschen und den Sommerabend in vollen Zügen genießen. Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen schon heute eine wundervolle Zeit im Adler Ziemetshausen.

Musiksommer 2023 Ziemetshausen

Was normalerweise nicht erzählt wird

Für viele unserer Gäste endet die Erkundungstour durch unseren Gasthof meist bei den Treppen Richtung Obergeschoss... Manchmal fragen wir uns, ob es nicht sinnvoll wäre, genau wie für Ärzte oder Priester, auch für Hotelpersonal eine Schweigepflicht einzuführen.

... und eine nackte Dame an der Rezeption, deren Freund sie ausgesperrt hat

weiterlesen

Claudia Seibold